SONY IFA 2017
- Architekci Wnętrz
- SCHMIDHUBER
- Year
- 2017
Willkommen im Wunderland der technischen Möglichkeiten
Auf der IFA hat SCHMIDHUBER die erstaunlichen Möglichkeiten der Sony-Welt lebensnah inszeniert. 2017 ist High-Tech mehr als Live-Style, es ist im Leben angekommen. Diese Entwicklung trägt Sony konsequent mit ebenso anwenderfreundlichen wie hochspezialisierten Geräten. SCHMIDHUBER hat diese Evolution von Clean-Tech zu Smart-Tech in der Architektur der Halle nachgezeichnet und als einen Erlebnispark inszeniert.
Auf 3.900 Quadratmetern präsentiert Sony ein wahres Wunderland an Produkten. Entlang eines Parcours können die Besucher in verschiedene Welten eintauchen. Vom komplett vernetzten Wohnraum mit Projektionen die den Frühstückstisch zum Touchscreen machen, über die Audio-Bar oder die hochauflösenden Zeitlupenaufnahmen der neuen Handykamera - der Sony-Parcours entführt in faszinierende Dimensionen und bleibt doch in der Mitte des Lebens seiner Anwender. Darum hat SCHMIDHUBER die Halle bewusst ansprechend gestaltet: Tageslicht, lichte Holzkonstruktionen und Naturmaterialien vermitteln eine spielerische Wohlfühlatmosphäre - sogar das Firmenlogo ist aus Holz - in der die Geräte nach Lust und Laune ausprobiert werden können.
Das besondere Produkt High-Light in diesem Jahr ist ein Augmented-Reality-Screen, der die Besucher in Echtzeit in die Tiefsee entführt oder auf eine Safari durch die Wüste. Ganz analog kann man in einem Bälle-Bad abtauchen und damit auf einem Screen auftauchen, der die Kameraufnahmen hochaufgelöst in Slow-Motion zeigt. Als Besucher bleibt man gerne und lang, um alles auszuprobieren und die Begeisterung mit nach Hause zu nehmen.
Credits
Auftraggeber: SONY, Japan
Als General Contractor verantwortlich: SCHMIDHUBER, Munich
Gesamtkonzept und Architektur: SCHMIDHUBER, Munich
Visual Communication Digital: Stungun Productions, L.A. USA
Fotografin: Amanda Holmes, Berlin
Related Projects
Magazine
-
Other Ways of Making Books
1 day ago
-
It Was Fifty Years Ago Today...
4 days ago