Einfamilienhaus für den zweiten Lebensabschnitt

Schmerikon, Switzerland
Architects
Markus Alder
Localització
Sennhüttenstrasse 27, 8716 Schmerikon, Switzerland
Any
2021

Die Bauherrschaft erteilte den Auftrag, im Zen-trum von Schmerikon SG ein kleines, hindernis-freies Haus als Alterssitz zu erstellen.
Die kleine Parzelle konnte nur dank einer ge-schickten Anwendung der Anbauregelung so bebaut werden, dass die Anforderungen der Bauherrschaft erfüllt werden konnten.
Das Einfamilienhaus wurde in der Holzrahmen-bauweise erstellt und fortschrittlich mit Erdwär-mesonden und Photovoltaikmodulen auf der westlichen Dachhälfte versehen.

Projectes relacionats

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Revista

Altres projectes per Markus Alder

Wohnüberbauung Zehntland
Oberuzwil, Switzerland
Erneuernug Gästezimmer Hotel Dom
St. Gallen, Switzerland
Wohnüberbauung Remishueb Los 3
St. Gallen, Switzerland
Umnutzung Sockenfabrik Pilli
St. Gallen, Switzerland
Hotel Dom
St. Gallen, Switzerland