Einfamilienhaus für den zweiten Lebensabschnitt

Schmerikon, Switzerland
Arquitectos
Markus Alder
Ubicación
Sennhüttenstrasse 27, 8716 Schmerikon, Switzerland
Año
2021

Die Bauherrschaft erteilte den Auftrag, im Zen-trum von Schmerikon SG ein kleines, hindernis-freies Haus als Alterssitz zu erstellen.
Die kleine Parzelle konnte nur dank einer ge-schickten Anwendung der Anbauregelung so bebaut werden, dass die Anforderungen der Bauherrschaft erfüllt werden konnten.
Das Einfamilienhaus wurde in der Holzrahmen-bauweise erstellt und fortschrittlich mit Erdwär-mesonden und Photovoltaikmodulen auf der westlichen Dachhälfte versehen.

Proyectos relacionados

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Magazine

Otros proyectos de Markus Alder

Umnutzung Sockenfabrik Pilli
St. Gallen, Switzerland
Hotel Dom
St. Gallen, Switzerland
Neubau Minergiehäuser
Frauenfeld, Switzerland
Wohnüberbauung Zehntland
Oberuzwil, Switzerland
Erneuernug Gästezimmer Hotel Dom
St. Gallen, Switzerland